JÄHRLICHE ZÄHLERSTANDSABFRAGE
CARE
Das Wasserwerk informiert
Jetzt Zählerstand
bequem online
melden!
Melden Sie uns Ihren Zählerstand hier komfortabel über unseren verschlüsselten Onlinedienst.
Bitte beachten Sie beim Klick auf unten stehenden Button-Link
[Zur Zählerstandübermittlung], folgende Datenschutzhinweise:
Sie verlassen für die Zählerstandübermittlung die Seite der Stadtwerke Mayen GmbH und werden auf "kis-portal.de" von der Firma OrgaSoft Kommunal GmbH weitergeleitet. Die Daten werden dabei in die Eingabemaske von OSK eingegeben / übermittelt und dort gespeichert. Die Datenverarbeitung dort erfolgt ausschließlich im Wege der weisungsgebundenen Auftragsverarbeitung gem. Art. 28 DS-GVO.
Stadtwerke Mayen - Letzte Neuigkeiten
CARE
Aktuelles von Ihren Stadtwerken Mayen
Nettebad Mayen – Ab November wieder Damensauna
Der ursprüngliche Damensauna-Tag donnerstags wurde vor einiger Zeit umgewandelt in eine „gemischte Sauna“. D.h. dass seither die Sauna von donnerstags bis sonntags ausschließlich als „gemischte Sauna“ genutzt werden konnte.
Jetzt gibt es gute Nachrichten für die weiblichen Saunabesucher.
Aufgrund mehrerer Anfragen und Anregungen haben sich die Stadtwerke entschlossen Zusatztermine für die „Damen-Sauna“ einzuführen.
Und zwar wird ab November 2024 bis vorerst Ende der Saison 2025 an jedem zweiten Mittwoch im Monat wieder eine Damen-Sauna stattfinden. Beginn ist der 13. November 2024.
Hierfür sind zudem besondere Themen vorgesehen:
13.11.2024 Fit in den Herbst
11.12.2024 gemütliche Adventszeit
08.01.2025 Gesund ins neue Jahr
12.02.2025 Zeit zum Entspanne
12.03.2025 Fastenzeit für Körper und Geist
09.04.2025 Frühlingserwachen
Die Stadtwerke hoffen hiermit auch den weiblichen Saunagästen entgegenzukommen und wünschen bereits jetzt einen erholsamen Aufenthalt.
Weitere Infos zum Nettebad unter : www.nettebad-mayen.de
(Frost-)Sicher durch den Winter – Wasserleitungen schützen
MAYEN. Auch wenn die letzten Winter nicht mehr so streng waren, rät die Stadtwerke Mayen GmbH, sich rechtzeitig um einen guten Frostschutz für Wasserinstallationen zu kümmern. Denn Wasserleitungen und –zähler nicht nur im Garten sind anfällig für Kälte und können einfrieren. Eine geplatzte Wasserleitung kann gravierende Schäden anrichten. Hier einige Tipps, wie man sein Eigentum schützen kann.
Wasserleitungen, die im Winter nicht gebraucht werden – also z.B. im Garten – sollten vollständig abgesperrt und entleert werden. Wasserzählerschächte im Freien müssen dringend isoliert werden. Im Keller sollten Türen und Fenster geschlossen bleiben, ggf. auch abgedichtet werden. Wasserzähler und freiliegende, auf dem Putz verlegte Leitungen können mit speziellem Isoliermaterial, aber auch mit Holzwolle oder alten Decken geschützt werden. Und: Auch nicht genutzte Räume, Wohnungen oder Gebäude sollten im Winter soweit beheizt werden, dass Leitungen nicht einfrieren können.
Noch ein wichtiger Hinweis der Stadtwerke Mayen GmbH: Sollte doch einmal eine Leitung eingefroren sein, dann besser ein Fachunternehmen, also einen Installateurbetrieb, mit dem Auftauen beauftragen. Denn wer beim Auftauen Fehler macht, verschlimmert den Schaden möglicherweise noch. Da für die Installationen hinter dem Wasserzähler der Gebäude- bzw. Grundstückseigentümer zuständig ist, muss der Auftrag selbst erteilt werden.
Bei Fragen stehen die Fachleute der Mayener Wasserversorgung natürlich gerne zur Verfügung.
Im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Mayen GmbH gibt es ca. 500 Wasserschächte, meist auf Außenlagern von Firmen und Gartengrundstücken.